Warum ein Kindertheater
Geschützter Bereich

Wer sind wir:

Das Leiterteam:

Jacqueline Lenzin, 1974, wohnhaft in Zeihen, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und einem 15-jährigen Sohn. Spielt leidenschaftlich Theater seit ihrem 16. Lebensjahr und ist seit Jahren ein Mitglied beim Theaterverein Staffeleggtal. Ursprünglich Mitgründerin des Kindertheaters 1998, konzentrierte sich dann aber auf ihre wachsende Familie. Sie arbeitet sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchte die persönlich erfahrenen positiven Auswirkungen des Theaterspielens weitergeben. Sie unterstützt das Leiterteam seit April’18 und übernimmt schrittweise die organisatorischen Aufgaben von Cécile Suter.

Cécile Suter, 1961, wohnhaft in Frick, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Seit Jahren Mitglied beim Theaterverein Staffeleggtal. Leidenschaftliche Theaterspielerin. Ist bis auf einen kurzen Unterbruch seit Beginn (1998) Leiterin. Hat sich mit diversen Kursen, auch speziell für Kinder- und Jugendtheater, in die Materie eingearbeitet. Autorin von fünf bisher aufgeführten Kinder-theaterstücken. Arbeitet mit renommierten Theaterpädagogen zusammen. Freut sich sehr, dass mit Jacqueline Lenzin eine sehr versierte Nachfolgerin das Kindertheater übernehmen wird. Hilft da wo Not am Mann ist noch weiterhin mit.

Joe-Anna Lenzin, 1999, wohnhaft in Zeihen, Tochter von Jacqueline. Ihr wurde die Freude am Theaterspielen quasi mit in die Wiege gelegt. Sie besucht zur Zeit die Fachmittelschule Aarau mit Schwerpunkt Gestaltung und Erziehung, wo sie auch Theaterkurse belegt. Joe-Anna unterstützt das Team unter anderem im gestalterischen und organisatorischen Bereich.

Für die Produktionen kann das Leiterteam zudem auf ein tolles Backstage-Team und viele weitere Helferinnen und Helfer zählen.

Zusammenarbeit mit:

Brigitte Schmidlin, 1970, Mutter eines Sohnes, wohnhaft in Adliswil. Arbeitet schon über 20 Jahre als freischaffende Schauspielerin, Theaterpädagogin und Dozentin an einer Theater- und Musicalschule. Ist auch auf der Bühne anzutreffen sowie bekannt durch Hörspiel oder TV.

Theaterverein