Produktion 2018
Sponsoren 2017

“Mord on Backstage“

Hinter und vor den Kulissen

Ein lang gehegter Traum der Spielerinnen und Spieler geht in diesem Jahr in Erfüllung: Ein Bühnenstück, welches den Probealltag einer Theatergruppe zeigt, also den <<ganz normalen Wahnsinn>> einer Theaterproduktion! Wollten Sie schon lange einmal wissen, wie die Proben für ein neues Stück ablaufen und was sich hinter den Kulissen alles abspielt? Sie werden staunen, so haben Sie sich das nie vorgestellt!

Worum geht es?

Die Erfolge seiner Theatergruppe lassen den Regisseur Heini Feinstaub träumen. In der Überzeugung, seine Gruppe sei nach vielen erfolgreichen Komödien nun bereit für ein anspruchsvolles englisches Drama, schreibt er kurzerhand selber ein Stück und lässt sich von Shakespeare inspirieren.

Dies aber nicht zur Freude der Darsteller. Als hätten diese nicht schon genug mit Ehekriesen, Intrigern und anderem zu kämpfen, sträuben sie sich hartnäckig gegen Heinis Pläne, dessen Theatersprache und Inszenierung. Gleichzeitig rückt die Premiere immer näher, eine blamable Uraufführung scheint unausweichlich!

Stafikids